EXIT® - Das Spiel: Das geheime Labor
Level: Fortgeschrittene
-
Bewertungen (9)
-
Likes 1843
-
Teilen
- Aus der erfolgreichen Spielereihe „EXIT® – Das Spiel“. Ein Escape-Room-Spiel für zu Hause.
- Könnt ihr die Rätsel lösen, um aus dem Labor zu entkommen?
- 1–4 SpielerInnen lösen im Team clevere Rätsel und brauchen dazu Teamgeist, Kreativität und Kombinationsgeschick.
- Kooperatives Erlebnisspiel im Level: Fortgeschrittene.
- Mit Tutorial und Timer in der kostenlosen KOSMOS-Erklär-App. Mit und ohne App spielbar.
- Gesellschaftsspiel für Erwachsene, Fans von Live Escape Rooms und Familien ab 12 Jahren.
- Ideal als Partyspiel, Eventspiel und als Geburtstagsgeschenk.
- Da die Materialien für die außergewöhnlichen Rätsel verändert werden, nur einmal spielbar!
Produktinformationen "EXIT® - Das Spiel: Das geheime Labor"
Als Probanden einer medizinischen Studie meldet ihr euch in einem Labor. Natürlich seid ihr pünktlich vor Ort, doch es scheint niemand da zu sein. Irgendetwas stimmt hier nicht. Da steigt Dampf aus einen der Reagenzgläser hervor und allen im Raum wird schwindlig. Als die ihr wieder aufwacht, ist die Tür nach draußen verschlossen. Auch kein anderer Weg scheint hinauszuführen. Lediglich ein Notizbuch und eine rätselhafte Drehscheibe geben seltsame Hinweise. Gelingt euch gemeinsam alle Rätsel zu lösen, um aus dem Labor zu entkommen?
Mit der Reihe „EXIT® – Das Spiel“ bringt KOSMOS das Gefühl der Live-Escape-Rooms zu euch nach Hause. Jede Box bietet einer Gruppe von 1 bis 4 Personen ein außergewöhnliches Spielerlebnis für einen einmaligen und absolut unvergesslichen Abend! Der Wettlauf gegen die Zeit und die cleveren Rätsel dieser innovativen Spielreihe sorgen für Spannung und geistige Herausforderung in den eigenen vier Wänden. Um die Rätsel zu lösen und sich somit gemeinsam aus der misslichen Lage zu befreien ist Teamgeist gefragt! Also arbeitet gut zusammen, denn die Zeit läuft…
Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Inhalt: 1 Buch, 1 Decodier-Scheibe, 24 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 2 seltsame Teile, 1 Spielanleitung
Über die Autoren
Inka Brand
Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern in Gummersbach. Beide haben schon seit ihrer Kindheit immer sehr gerne gespielt. Mittlerweile haben sie zahlreiche Kinder- und Familienspiele veröffentlicht. Unter diesen z. B. „Monster-Falle“, mit dem sie beim Deutschen Kinderspielepreis gewonnen hab... Mehr zur PersonMarkus Brand
Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern in Gummersbach. Beide haben schon seit ihrer Kindheit immer sehr gerne gespielt. Mittlerweile haben sie zahlreiche Kinder- und Familienspiele veröffentlicht. Unter diesen z. B. „Monster-Falle“, mit dem sie beim Deutschen Kinderspielepreis gewonnen hab... Mehr zur PersonVideo
Unsere Empfehlungen für Sie
EXIT® - Das Spiel: Die Geisterbahn des Schreckens
Inka Brand, Markus Brand
Gruselspaß der besonderen Art: Lust auf eine Runde in der Geisterbahn? Gerne...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die verlassene Hütte
Inka Brand, Markus Brand
Eigentlich sollte die Hütte nur als Unterschlupf für eine Nacht dienen. Aber...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die Grabkammer des Pharao
Inka Brand, Markus Brand
Während eines Ägypten-Urlaubs besucht ihr das Highlight eures Aufenthalts –...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die Station im ewigen Eis
Inka Brand, Markus Brand
Ihr sind Forscher in einer Polarstation. Plötzlich geht der Alarm los und die...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die vergessene Insel
Inka Brand, Markus Brand
Ein Segelausflug im Pazifik endet in einem Sturm. Das Boot kentert und ihr...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die verbotene Burg
Inka Brand, Markus Brand
Die Spieler erhalten eine Einladung in eine alte verlassene Burg. Dort...
14,99 €
EXIT® - Das Buch: Der Keller der Geheimnisse
Inka Brand, Markus Brand, Silvia Christoph, Anna Maybach, Burkhard Schulz
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Der versunkene Schatz
Inka Brand, Markus Brand
Eingeschlossen im sagenumwobenen Wrack der Santa Maria. Tief im dunklen Meer...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Das Haus der Rätsel
Inka Brand, Markus Brand
Die drei ??? haben zum Detektivtreffen ins „Haus der Rätsel“ eingeladen. Doch...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Der Tote im Orient-Express
Inka Brand, Markus Brand
Mord im Orient-Express. Der Täter befindet sich noch an Bord, doch es bleibt...
14,99 €
Dimitris Chassapakis, Dimitris Chassapakis
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
12,99 €
EXIT® - Das Spiel: Das mysteriöse Museum
Markus Brand, Inka Brand, Ralph Querfurth
Gemeinsam besucht ihr das naturhistorische Museum in Florenz, um den Schatz...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die unheimliche Villa
Inka Brand, Markus Brand, Ralph Querfurth
Ihr seid in eine Villa eingeladen. Doch nach eurer Ankunft stellt ihr fest,...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel - Die Katakomben des Grauens
Inka Brand, Markus Brand, Ralph Querfurth
Düstere Gewölbe unter der Stadt der Lichter. Die Katakomben von Paris...
19,99 €
Kunden haben sich ebenfalls angesehen:
EXIT® - Das Spiel: Die verlassene Hütte
Inka Brand, Markus Brand
Eigentlich sollte die Hütte nur als Unterschlupf für eine Nacht dienen. Aber...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die vergessene Insel
Inka Brand, Markus Brand
Ein Segelausflug im Pazifik endet in einem Sturm. Das Boot kentert und ihr...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die unheimliche Villa
Inka Brand, Markus Brand, Ralph Querfurth
Ihr seid in eine Villa eingeladen. Doch nach eurer Ankunft stellt ihr fest,...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die Station im ewigen Eis
Inka Brand, Markus Brand
Ihr sind Forscher in einer Polarstation. Plötzlich geht der Alarm los und die...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die Grabkammer des Pharao
Inka Brand, Markus Brand
Während eines Ägypten-Urlaubs besucht ihr das Highlight eures Aufenthalts –...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Das Tor zwischen den Welten
Inka Brand, Markus Brand, Martin Hoffmann, Ralph Querfurth
Nur nicht den Kopf verlieren! Wie lassen sich die Hinweise an diesem...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Der Friedhof der Finsternis
Inka Brand, Markus Brand
Ein gruseliges Abenteuer erwartet euch in „EXIT® – Das Spiel: Der Friedhof...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Der versunkene Schatz
Inka Brand, Markus Brand
Eingeschlossen im sagenumwobenen Wrack der Santa Maria. Tief im dunklen Meer...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Das mysteriöse Museum
Markus Brand, Inka Brand, Ralph Querfurth
Gemeinsam besucht ihr das naturhistorische Museum in Florenz, um den Schatz...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Der Raub auf dem Mississippi
Inka Brand, Markus Brand, Silvia Christoph, Ralph Querfurth, Claus Stephan
Eine idyllische Kreuzfahrt auf dem Mississippi-Dampfer wird zum...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel - Die Katakomben des Grauens
Inka Brand, Markus Brand, Ralph Querfurth
Düstere Gewölbe unter der Stadt der Lichter. Die Katakomben von Paris...
19,99 €
EXIT® - Das Spiel: Der Tote im Orient-Express
Inka Brand, Markus Brand
Mord im Orient-Express. Der Täter befindet sich noch an Bord, doch es bleibt...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die verbotene Burg
Inka Brand, Markus Brand
Die Spieler erhalten eine Einladung in eine alte verlassene Burg. Dort...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Der Flug ins Ungewisse
Inka Brand, Markus Brand, Silvia Christoph, Christian Fiore
Ihr seid Teil der Crew eines Passagierfliegers. Plötzlich geratet ihr mitten...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Der verwunschene Wald
Inka Brand, Markus Brand
Teamgeist und Entscheidungsfreude sind hier gefragt! Gemeinsam erkunden die...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die Geisterbahn des Schreckens
Inka Brand, Markus Brand
Gruselspaß der besonderen Art: Lust auf eine Runde in der Geisterbahn? Gerne...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die Känguru-Eskapaden
Inka Brand, Markus Brand, Silvia Christoph, Astrid Henn, Marc-Uwe Kling
Wer die EXIT® Spiele kennt, wird diese Variante mit Marc-Uwe Klings lustigem...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Das Haus der Rätsel
Inka Brand, Markus Brand
Die drei ??? haben zum Detektivtreffen ins „Haus der Rätsel“ eingeladen. Doch...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Das verfluchte Labyrinth
Markus Brand, Inka Brand
Spannung pur! Wo geht’s hier wieder raus? In diesem Escape Room Spiel findet...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die Entführung in Fortune City
Inka Brand, Markus Brand
Die Zeit läuft! Nur wenig Zeit bleibt den Spielern, um einen spannenden Fall...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Die Rückkehr in die verlassene...
Inka Brand, Markus Brand, Silvia Christoph, Franz Vohwinkel
Das Abenteuer beginnt ... erneut! Der Bösewicht Dr. Arthur Funbeq darf nicht...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel + Puzzle: Der einsame Leuchtturm
Inka Brand, Markus Brand
Puzzeln und Rätsellösen sind bei diesem Escape Room Spiel für Zuhause streng...
19,99 €
EXIT® - Das Spiel + Puzzle: Der verschollene Tempel
Inka Brand, Markus Brand, Juliane Voorgang
Ein spannender Wettlauf durch den Dschungel auf einer kleinen Insel im...
19,99 €
EXIT® - Das Spiel: Schatten über Mittelerde™
Inka Brand, Markus Brand
Mittelerde muss gerettet werden! Ihr habt nur wenig Zeit, um gegen die...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel + Puzzle: Das dunkle Schloss
Inka Brand, Markus Brand
Eine spannende Story, vier Puzzles und viele überraschende Rätsel: In diesem...
19,99 €
EXIT® - Das Spiel: Das Vermächtnis des Weltreisenden
Inka Brand, Markus Brand, Martin Hoffmann
Aufregende Rätsel warten auf ein Team aus 1-4 Spielerinnen und Spielern in...
14,99 €
EXIT® - Das Spiel: Das Verschwinden des Sherlock...
Inka Brand, Markus Brand
Sherlock Holmes in Not! Der berühmte Detektiv wird des Mordes verdächtigt....
14,99 €
EXIT® - Das Buch: Die verborgene Stadt
Inka Brand, Markus Brand, Anna Maybach
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
16,00 €
EXIT®-Das Spiel+Puzzle Das Gold der Piraten
Wo ist der legendäre Goldschatz von Kapitän Blackbeard versteckt? Eine...
22,99 €
EXIT® - Das Buch: Der Keller der Geheimnisse
Inka Brand, Markus Brand, Silvia Christoph, Anna Maybach, Burkhard Schulz
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
14,99 €
EXIT® - Das Buch: Die Klinik der Schatten
Inka Brand, Markus Brand, Silvia Christoph, Anna Maybach, Burkhard Schulz
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
16,00 €
EXIT® - Das Buch: Tagebuch der Zeit
Dimitris Chassapakis
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
12,99 €
Dimitris Chassapakis, Dimitris Chassapakis
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
12,99 €
EXIT® - Das Buch: Der Jahrmarkt der Angst
Inka Brand, Markus Brand, Silvia Christoph, Anna Maybach, Burkhard Schulz
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
16,00 €
EXIT® - Das Buch: Logbuch 1907
Giorgos Kiafas
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
12,99 €
Matthew Dunstan, Phil Walker-Harding
Nervenkitzel pur! Die Spieler erwachen bei diesem Abenteuer-Brettspiel in...
16,99 €
Maria Florian, Giorgos Kiafas
Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und...
13,00 €
Adventure Games - Die Monochrome AG
Matthew Dunstan, Phil Walker-Harding
Hochspannung in drei Kapiteln: In diesem analogen PC-Adventure brechen die...
16,99 €
EXIT® - Das Spiel - Kids: Rätselspaß im Dschungel
Inka Brand, Markus Brand
Wie lassen sich die Schatzkisten öffnen? Kinder ab 5 Jahren lösen...
14,99 €

Bewertungen (9)
Ein sehr lustiges, unterhaltsames Spiel- vor allem wenn man Exit noch gar nicht gespielt hat. Ich hatte aber schon "Die verlassene Hütte" gespielt und muss sagen, im Vergleich hat sich das Labor dann nicht ganz so gelohnt - war weniger spannend, einfacher und leider kamen wir durch Zufall auf das richtige Ergebnis, weil die Scheibe mit der falschen Kombi trotzdem auf die richtige Ziffer kam...
Wir hatten das Spiel fertig und wunderten uns wieso wir eine Rätsel Karte gar nicht genutzt haben... wir haben es überprüft die Scheibe kommt 2 mal auf das selbe Ergebnis...
Ein bisschen schade aber auch nicht so schlimm.
Alles in allem lösen diese Spiele einen Suchtfaktor aus !!! Super toll !!
Wir haben das Spiel zu dritt gespielt: zwei davon sehr erfahrene "Exiters", ich hatte nur eins in der Kategorie "Fortgeschritten" davor gespielt (Friedhof der Finsternis - sehr gut!!!). Dieses Spiel war dann ein wenig frustrierend - einige Elemente (z.B. Länderflaggen, Wechsel der Dekodierung, Wechsel des Raums) machten die Erzählung teilweise etwas spröde und wirkten eher wie eine Aneinanderreihung einzelner Rätselideen. Die Geschichte hatte keinen richtigen "Flow".
Den positiven Bewertungen stimmen wir Spieler (Erwachsene und Kinder) zu. Was wir aber nicht verstehen, ist die nur einmalige Benutzung des Materials. Wenn soviel Grips auf die Entwicklung dieser EXIT-Spiele verwendet wurde, wieso gelingt es dann nicht, dies z.B. in abänderbaren Varianten/Szenarien evtl. mit digitaler Unterstützung anzubieten? Oder ist das gewollt als ein Fall von Verkaufsförderung?
Das Spiel ist fesselnd und sehr gut gemacht. Die Rätsel sind schön schwer, werden zum Ende des Spiels aber sehr leicht. Bei diesem Teil haben wir zum ersten Mal nur einen Hinweis gebraucht und den schon sehr schnell am Anfang. Macht aber Spaß zu spielen und ist gut geeignet für einen kurzweiligen nicht zu langen Spieleabend. Warum man es nur zu vier Spielen soll erschließt sich uns nicht, aber gut, irgendwas muss ja auf der Schachtel stehen. Nun zum großen Manko: nach dem erfolgreichen Spielen kann man das Spiel wegwerfen. Ich finde die Idee es nur einmal spielen zu können sehr gut, aber danach muss ich es wegwerfen da ich auf Karten gemalt habe und seiten zerschnitten habe. Das ist eine riesige Verschwendung von Ressourcen und einfach nicht nachhaltig. Warum kann man denn nicht vom Verlag gegen eine Unkostenbeteiligung die Karten die bemalt werden müssen ersetzen, gilt auch für das Buch. Es muss ja nur auf einigen Karten etwas gemalt werden. Wenn dem Verlag das zu kompliziert ist, warum kann man die vorlagen derjenigen Karten die unbrauchbar geworden sind nicht als Download zur Verfügung stellen? Lieber kosmosverlag, denkt doch nochmal darüber nach so etwas zu ermöglichen, damit ich nicht ein Spiel über das sich andere noch freuen würden und das nur einmal genutzt wurde in den Müll wandert. Für einen aspielesammler wie mich ein Graus. Jedes Mal wenn ich ein neues exit Spiel in den Händen halte, denke ich daran und bekomme ein schlechtes Gewissen. Das muss doch nicht sein, vor allem da das Spiel wirklich gut ist... Also ändert etwas daran zum Wohl der Spieler.
Wir haben bereits „Die verlassene Hütte“gespielt und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Knifflige Rätsel immer wieder neu und anders verpackt lassen keine lange Weile aufkommen.
Besonders dass es mehrere Räume gibt fanden wir genial.
Auf zum nächsten Abenteuer. Der Pharao wartet schon auf uns :-)
Wir haben zu zweit "Das geheime Labor" und "Die verlassene Hütte" durchgespielt und waren von beiden restlos begeistert. Kniffelige, spannende, interessante, abenteuerliche, anspruchsvolle - aber früher oder später dann doch lösbare Rätsel und eine super gemachte und durchdachte Spiel-Strategie mit den Codescheiben und dem Lösungskartennummern-GegenstandmitSymbol-Nummern-Buchtsabensystem. Wir hatten zwei mal unendlichen Spaß und beste Unterhaltung mit einer ordentlichen Portion Abenteuerfaktor und werden auf jeden Fall alle anderen bislang erschienen Folgen dieser Serie ebenfalls mit Gewinn und Genuss spielen. Und nicht nur wir, wir konnten unsere Freunde ebenso begeistern, sogar absolute Spielemuffel hat die EXIT- Das Spiel-Sucht erwischt. Ganz großes Lob an die beiden Autoren und KOSMOS. Diese Spiele möchten wir nicht mehr missen. Ein Muss für jeden (Room Escape-)Adventure- und Knobelfan!
Wir haben bereits alle 3 Teile gespielt und sind begeistert. Wir warten schon gespannt auf die Neuerscheinungen im Mai damit es weiter geht. Diese Spiele machen süchtig. Ich finde es auch schade das man jedes Spiel jur einmal spielen kann. Wenn man die Unterlagen downloaden könnte würde man das Spiel bestimmt weitergeben um andere zu "infizieren"
Haben das Spiel zu viert gespielt. Wir haben vor einiger Zeit das Spiel "Escape Room" gespielt und waren unsicher ob dieses Spiel ohne Decoder mithalten kann. Allerdings muß ich sagen, dass "Exit" auch ohne Decoder super funktioniert. Man versteht den Spielverlauf und das Lösungssystem sehr schnell. Das Spiel hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Sehr gut gemacht, werden auch noch die anderen zwei Exit Spiele spielen. Dass man das Spiel nur ein mal spielen kann ist klar, da man die Lösungen ja kennt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man Pläne und einige Karten nachdrucken kann (wie bei Esacape Room)