Das Gewinnspiel

 

Als Fürstin oder Fürst bestimmst du im Spiel „CATAN – Das Duell“ das Geschick deiner Siedler und baust Siedlungen und Städte für deine Untertanen. Um dein Reich zu vergrößern, benötigst du Zielstrebigkeit und strategisches Denken. Sei es im Duell mit dem benachbarten Fürsten, im Rekrutieren von Einheiten oder in der Gewinnung von Rohstoffen. Das klingt nach viel Arbeit! Zum Glück hat das Fürstendasein auch seine feudalen Seiten, z.B. ein majestätisches Festmahl in prachtvollen Gewändern. Kleider machen eben Leute.  


Nun zu deiner Aufgabe:
Stell uns deine fürstliche Lebensart in einem Foto dar. Alles ist möglich. In welcher Situation trifft man dich als Fürst von CATAN an: bei einem dekadenten Festmahl, während eines gefährlichen Duells oder bei der Städteplanung deines Fürstentums? Das ist ganz dir überlassen.


Na, challenge accepted?
Dann nichts wie ran!

Die Jury

Die Jury entscheidet aus den Top 10, welchen Einsendern die Ehre gebührt, Bürger von CATAN zu werden.

Folgende Kriterien spielen bei der Auswahl eine Rolle:

  • Wie originell ist die Idee?
  • Wie wird die CATAN-Welt präsentiert?
  • Wird die fürstliche Lebensart widergespiegelt?

Und das ist die Jury.

Klaus Teuber:

Der Erfinder von CATAN ist einer der bekanntesten Spieleautoren Deutschlands. Mit weltweit über 23 Mio. verkauften Spielen und Partnern in über 43 Ländern hat er es geschafft, ein Spiel zu kreieren, das zu den Klassikern gehört.

Bettina Schultes:

Bereits seit 24 Jahren arbeitet Bettina Schultes für den KOSMOS Verlag. Als Abteilungsleiterin hält sie die Fäden der unterschiedlichen Marketingbereiche zusammen und verantwortet deren strategische Ausrichtung. CATAN begleitet sie seit der ersten Stunde.

Markus Heinze:

Der amtierende Deutsche CATAN-Meister spielt seit seinem achten Lebensjahr CATAN. Ende September vertritt er Deutschland bei der CATAN Weltmeisterschaft in den USA. Neben CATAN-Spielen, zählen zu seinen Hobbys Fußball, der Besuch von Konzerten und gutes Essen.

Mitmachen

Kein Formular zur Anzeige