- Körpersprache ängstlicher und unsicherer Hunde
- Den Kreislauf der Angst durchbrechen
- Anerkennung als Fortbildung, Details siehe Produktbeschreibung
- Auf Wunsch erhältst du eine Bestätigung für die Nutzung der Aufzeichnung, bitte nutze dafür folgendes Formular: Teilnahmebestätigung




Beschreibung
Angst lähmt, nicht nur den Hund, sondern oft auch die Besitzer. Sie macht handlungsunfähig, es kommen Gefühle auf, die weiterhin blockieren. Gute Gefühle, Mitleid, Mitgefühl, Verständnis. Mit diesen Gefühlen lassen sich verschiedene Verhaltensweisen unserer Hunde leichter verstehen und akzeptieren, auch Aggression. Denn wenn der Hund Angst hat, können beide Seiten gar nicht anders. Oder doch?
Wir wollen uns mit diesem Thema genauer auseinandersetzen, mit der Körpersprache der Hunde und mit unserer eigenen. Was ist Angst wirklich, wie sieht sie aus. Und wie ist es mit ängstlichen Hunden, mit den misstrauischen? Gibt es Unterschiede? Wir wollen den Kreislauf der Angst unterbrechen, Strukturen und Strategien aufdecken, bei den Menschen wie bei den Hunden. Wir schauen Bilder, sehen Filme von ängstlichen Hunden, von Angst-Hunden. Und zu guter Letzt beantworten wir die wichtigste Frage: Was können wir tun, um unseren Hunden zu helfen, aus ihrer Angst in ein schöneres Leben?
Unsere Referentin
Ute Heberer ist gelernte Tierarzthelferin und langjährige Leiterin eines Tierheims im Odenwald. Als zertifizierte Hundetrainerin sowie Dozentin und Prüferin für Sachkundeprüfungen gehören Hunde mit Aggressionsverhalten und Resozialisierung zu ihren Fachgebieten.
Mehr zur Referentin: https://hundecampus-odenwald.de/uber-mich-2/
Anerkennung als Fortbildung
Das Webinar wird von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein mit 1,5 Stunden als Fortbildung anerkannt, dazu muss unsere Teilnahmebescheinigung eingereicht werden. https://www.kosmos.de/teilnahmebestaetigung
 
Bewertungen
5 Sterne |
|
2 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |