Filter / Sortierung

9 Ergebnisse
Experimentierkästen

Kristalle züchten

Kristalle wachsen nicht auf Bäumen, aber wie Pflanzen bestechen sie durch unzählige verschiedene Formen, Farben und Eigenschaften. Auch ihre Einsatzgebiete sind vielfältig: Kristalle kommen nicht nur im Schmuck vor, auch in Technik und Elektronik sind sie begehrtes Material, im Bohrkopf wie im LCD-Fernseher. Die Herstellung eines Kristalls benötigt Geduld, doch am Ende wartet ein einzigartiges Stück als Belohnung für das lange Warten. Herzlich willkommen in der strahlenden Kristallwelt.

Denn jetzt funkelt’s auch im Kinderzimmer! Kinder können selbst bunte Kristalle entstehen lassen - scheinbar aus dem Nichts -, und die Kinder experimentieren mit vielen Formen, Farben und Größen. Das große Kristallzucht-Set steckt voller Kreativität und Möglichkeiten! Kinder zwischen 10 und 14 Jahren erschaffen ihre eigene funkelnde Welt: Schillernde Einzelkristalle entstehen über Nacht, eine glitzernde Kristallhöhle wird selbst hergestellt, Gipsfiguren werden mit einer zauberhaften, kristallinen Hülle überzogen und funkeln in der kleinen Schatztruhe.

Jeder Experimentierkasten enthält eine altersgerechte Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie die Wunderwerke in verschiedenen Versuchen hergestellt werden und zeigt, wie man die Größe, Farben und Formen der wachsenden Kristalle beeinflussen kann. Und welches Fachwissen aus den Bereichen Geologie, Chemie und Mineralogie steckt eigentlich dahinter? Eine kreative und spannende Art, mit KOSMOS die MINT-Wissenschaften zu entdecken und sogar eigene Experimente zu starten!

Beim Kristall-Labor trifft Wissenschaft auf besonders viel Experimentier-Spaß und entführt Kinder ab 10 Jahren in die spannende Welt der Kristalle. Die kompakte Labor-Station bietet Kindern eine tolle Ausrüstung für verschiedene Experimente. Der Clou: ein Teströhrchen-Mixer, der die beiliegenden Farbpigmente im Handumdrehen mischt. Forscherkinder entdecken mit viel Spaß erste chemische Experimente und lernen anschaulich, welche unterschiedlichen Kristalle es gibt, welche Formen sie haben und wie man sie selbst züchtet.

*innerhalb Deutschlands. Nach Österreich versenden wir ab 100€ Bestellwert kostenlos. In die Schweiz kostet der Versand 50€.