Jugendbuch

Spannende Thriller, die einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr loslassen, Krimi und Spannung, romantische Liebesgeschichten, berührende Geschichten von Freundschaft, vom Erwachsenwerden, Bücher zum Wohlfühlen. Das Kosmos Jugendbuch bietet für jeden Lesegeschmack das passende Buch.

weiterlesen...

Gesamtprogramm (54) Liste drucken

Sortieren nach:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tatmotiv: Leidenschaft – im Label Herzblut trifft Romantik auf packende Thriller-Plots.
Liebe macht Anders! Und tatsächlich ist Anders anders. Als der eifersüchtige Robert sein Geheimnis aufdeckt wird es gefährlich für ihn. Richtig gefährlich ... Eine fesselnde und berührende Geschichte zu den Themen Mobbing und Intersexualität.
Wo die Liebe tötet ist am Ende nichts, wie es am Anfang scheint. Allies Freund kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben – sie kann sich an nichts erinnern. Aber war Trip wirklich der Vorzeigeschwiegersohn für den ihn alle halten? Und was, wenn der Unfall gar keiner war?
Ich liebe dich bis in den Tod – wenn aus Liebe Wahn wird. Die Todesfälle in Sawyers Umfeld häufen sich – und jedes Mal findet sie kurz danach eine mysteriöse Nachricht: „Gern geschehen“ ... Ein packender Psycho-Thriller zum aktuellen Thema Stalking – beklemmend und intensiv, Liebe und Spannung in perfekter Mischung.
 
21st Century Thrill: 100 % Fantasy – 0 % Reality
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite: Thriller zu den brisanten Themen des 21. Jahrhunderts.
Der 11. September 2001 hat sich unauslöschlich in das Gedächtnis der Menschen eingeschrieben. We all fall down erzählt berührend und eindringlich Wills persönliche Geschichte dieses Tages, den er im Südturm der Twin Towers verbringt ...
Suizid ist die zweithäufigste Todesursache von Jugendlichen. Die 15-jährige Daelyn hat schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich. In der Schule ist sie Opfer von ständigem Mobbing. Als sie sich bei einer Selbstmordplattform im Internet anmeldet ist Sie sich sicher: By the time your read this, I’ll be dead ...
Als Christoph den Laptop seines bei einem Verkehrsunfall gestorbenen Nachbarn erbt, ahnt er nicht, dass er sich bereits im tödlichen Strudel der Wirtschaftskriminalität befindet. Doch dann wird im ein Dangerous Deal angeboten und eine atemlose Jagd beginnt.
 
Pferdebücher zum Träumen
Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder ist ein ergreifender Roman über die pferdeliebende Johanna, die nach dem Verlust ihres Pflegepferds in eine tiefe Krise stürzt und erst durch das raue Leben auf Island wieder neuen Lebensmut fasst. Die Geschichte über Abschied und Neuanfang, Identitätssuche und Familie begeistert nicht nur Pferde-Mädchen.
Ebenso berührend ist die Geschichte von Emma in Wir beide zusammen, der Himmel so weit. In ihrem Leben herrscht Chaos: Krise mit ihrer besten Freundin, ihre Eltern wollen sich scheiden lassen. Als letzte Chance für eine gemeinsame Zukunft soll sie nun auch noch mit ihnen für ein halbes Jahr in die Mongolei ziehen – eine fremde Kultur, in der sie sich überhaupt nicht auskennt! Da lernt sie das Nomadenmädchen Baska kennen und trifft den als unnahbaren und schwierig geltenden Hengst Adzerk, dessen Zuneigung sie mit viel Geduld gewinnen kann. Emma lernt, dass sie etwas riskieren muss, um wachsen zu können und zu sich selbst zu finden ...