Sternenschweif

Zauberhafte Geschichten voller Magie und Spannung – mit viel Platz zum Träumen
Das Pony Sternenschweif ist Lauras allerbester Freund – denn die beiden verbindet ein magisches Geheimnis. Wenn Laura im Schutze der Dunkelheit einen Zauberspruch aufsagt, verwandelt sich ihr Pony in ein wunderschönes Einhorn – dann kann sie mit ihm sprechen, fliegen und viele Abenteuer erleben.
Mit spannenden Geschichten, zauberhaften Illustrationen und einem verlockenden Glitzereinband versetzt Linda Chapmans beliebte Buchreihe ihre Leser in eine Welt voller Magie, Einhörner und Freundschaft. Liebevoll gezeichnete Bilder lockern den klar gegliederten und groß gedruckten Text auf und motivieren zum Weiterlesen. Die magischen Einhorngeschichten um Laura und Sternenschweif sind die perfekte Kombination aus Pferdegeschichten und Fantasy-Abenteuer. Seit mittlerweile 10 Jahren verzaubert die erfolgreiche Reiher Mädchen ab 8 Jahren.

weiterlesen....

Sternenschweif (48) Liste drucken

Sortieren nach:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Magische Geschichten – hier werden Mädchenträume wahr
Im ersten Band Geheimnisvolle Verwandlung geht Lauras größter Wunsch in Erfüllung als die Familie aufs Land zieht: Endlich bekommt sie ihr eigenes Pony – Sternenschweif! Dann schenkt ihr eine alte Dame ein Buch, in dem die Geschichte von Einhörnern mit magischen Kräften beschrieben ist. Laura wird nachdenklich. Vielleicht, ja vielleicht, ist auch ihr Pony ein verzaubertes Einhorn? Lauras Mut, an das Unmögliche zu glauben, bringt sie ihrem Traum Stück für Stück näher und schließlich gelingt es ihr mit einem geheimen Zauberspruch Sternenschweif in ein Einhorn zu verwandeln.
Seitdem haben Sternenschweif und Laura schon über 40 Abenteuer erlebt, in denen sie Ponys, Tieren Menschen und anderen Einhörnern helfen. Hier eine kleine Auswahl:

Das Geheimnis der Einhörner: Laura hat die wichtige Aufgabe übernommen, die Einhorngeheimnisse zu hüten. Sie soll Einhörnern und deren Freunden bei Problemen zur Seite stehen und darf ihnen dabei helfen, ihre magischen Einhornkräfte zu entdecken. Eine wundervolle Aufgabe findet Laura, doch wird sie diese auch meistern können?

Zirkus der Träume: Laura und Sternenschweif dürfen bei einem echten Zirkus mitmachen. Gar nicht so einfach ohne Sternenschweifs magische Einhornkräfte. Zum Glück hilft ihnen Paul. Doch dieser hat ein Geheimnis, das merkt Laura sofort. Warum würde er sonst nachts heimlich über das Zirkusgelände schleichen?

Ein Fohlen für Laura: Sternenschweif und Laura finden ein Fohlen im Wald! Die Suche nach dem Besitzer beginnt. Doch eigentlich wünscht sich Laura nichts mehr, als es behalten zu dürfen … denn dieses Fohlen birgt ein magisches Geheimnis.

Verzauberte Herzen: Laura kann es kaum erwarten: Ihr Freund Paul kommt sie besuchen! Endlich können sie mal wieder gemeinsam ausreiten. Doch irgendwie fühlt sich Laura mit Paul zusammen auf einmal ganz sonderbar. Es kribbelt so warm in ihrem Bauch. Was ist bloß los mit ihr? Ihr Einhorn Sternenschweif hat da schon einen Verdacht …

Darüber hinaus gibt es liebevoll gestaltete Eintragebücher und Erinnerungsalben: Mit Mein Tagebuch, Meine Freundinnen und Freunde, Mein Poesiealbum und Zauberhafter Schulanfang sind Sternenschweif und die Einhörner immer mit dabei. Die vielen zauberhaften Sternenschweif- und Einhorn-Illustrationen laden zum Träumen ein.