Bastelbox "Schwämme häkeln"

Der Aufhänger

Die Schwämme trocknen am besten, wenn du sie mit einem Aufhänger in der Luft baumeln lässt. Der ist blitzschnell gehäkelt.

• Zeitaufwand: 5 Minuten • Benötigt werden: Häkelnadel, ca. 30 cm Wolle, Sticknadel, Schere, Lineal • Technik: LM

So geht's

Schritt 1 & 2

1. Schneide dir ca. 30 cm Wolle ab. Bilde eine Anfangsschlaufe für deine Nadel, wie auf S. 3 deiner Anleitung.

2. Häkle 12 LM. Wenn dein Aufhänger größer sein soll, häkle einfach noch ein paar Luftmaschen mehr.

Schritt 3

3. Schneide den Faden etwa 10 cm hinter deiner letzten Luftmasche ab und sichere ihn, wie auf S. 16 deiner Anleitung.

Schritt 4

Schritt 4

4. Fädle einen der überstehenden Fäden in die Nadel und stich damit durch die Stelle an deinem Meeresfreund, wo der Aufhänger sitzen soll.

Schritt 5

Schritt 5

5. Verknote die Faden-Enden mehrmals miteinander. Jetzt kannst du die beiden überstehenden Fäden ganz einfach abschneiden.