
Gewinnspiel
Der großer Malwettbewerb
Lade gemeinsam mit einem Erwachsenen deine gemalten Bilder als Foto hoch und gewinne mit etwas Glück eins von fünf Vorlesepaketen.
Du möchtest teilnehmen? Fülle das folgende Formular aus und lade deine Bilder über den dafür vorgesehenen Button hoch.
Hersteller / Verantwortliche Person:
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Pfizerstraße 5-7, 70184, Stuttgart, Germany, kosmos.de/servicecenter




Komm mit ins Meer
Im Frühjahr 2027 geht die Reise mit dem kleinen Alexander von Humboldt weiter. Hier wird er die wundervollen Meere der Erde kennenlernen und erkunden. Und wenn du magst, dann komm mit
Mitwirkende

Ideengeberin
Dorothée von Humboldt-Dachroeden
Dorothée von Humboldt-Dachroeden ist eine Nachfahrin von Alexander von Humboldt. Der Name verpflichtet und spornt sie zugleich an, die Geschichte der Familie mit der Nähe zu Natur und Abenteuergeist zu verbinden. Sie hat mit einem Team von kreativen Köpfen diverse Bücher im Eigenverlag veröffentlicht und sich parallel im Unternehmen Ihres Mannes weltweit engagiert. Dorothée von Humboldt-Dachroeden ist es wichtig, gerade jungen Menschen den Kreislauf der Natur zu vermitteln und bereist als Botschafterin der von Humboldt-Stiftungen die ganze Welt.

Ideengeber
Michael Grimm
Als Nachfahre der Brüder Grimm liegt ihm das Geschichtenerzählen im Blut: Seit über
35 Jahren prägt er als Geschäftsführer von Kicomedia / Kiddys Corner das Kinderentertainment: Er verleiht Kultfiguren wie Pettersson & Findus, Lauras Stern und Urmel den richtigen Ton, komponiert weltweite Hits für Touristikunternehmen und entwickelt erfolgreiche Edutainment-Konzepte zur Verkehrssicherheit.

Autorin
Verena Linde
Verena Linde ist Autorin und seit vielen Jahren Redakteurin bei dem indermagazin Geolino. Schreiberisch begibt sie sich gern in die Ferne, zu (jungen) Menschen in aller Welt bis hin zu Astronauten in den Weltraum. Privat bleibt sie meist am Boden, auch gern unter Bäumen, wenn sie mit Mann und Kindern durch den Wald ihrer Heimatstadt Wedel vor den Toren Hamburgs streift.

Illustratorin
Alina Spiekermann
Seit die Innenarchitektin Alina Spiekermann ihre Liebe für die Kinderbuchillustration entdeckt hat, kann sie sich keinen schöneren Beruf mehr vorstellen. In ihrer Freizeit bastelt sie mit ihrer Tochter oder saniert das uralte Haus ihrer kleinen Familie.




